Skip to main content

Familienunternehmen

Wer sind wir?

Die Firma Combustin pharmazeutische Präparate GmbH ist ein Familienunternehmen, das auf mehreren „Säulen ruht“. Die erste Säule ist unsere Marke Combustin mit der Lokalanästhetikapalette (zur örtlichen Betäubung), einem Präparat zur Behandlung von Magen-Darmgeschwüren und einem Hautgel gegen Akne. Die weitere bedeutende Säule ist unsere Naturheilmarke „Presselin“, mit einem Portfolio aus überwiegend (komplex)homöopathischen Präparaten.

Die Homöopathie unterliegt „keiner Mode“ und veraltet somit nicht, sie wurde seit der Pionierarbeit von Samuel Hahnemann kontinuierlich weiterentwickelt und es existieren zahlreiche Versuche, Schriften und Praxiserfahrungen. Da es sich bei der Homöopathie um eine nicht „stoffliche“ Methode handelt, können auch toxisch wirkende Pflanzen wie z. B. Tollkirsche, Stechapfel, Fingerhut, Maiglöckchen oder die Herbstzeitlose verarbeitet werden. Durch die homöopathische Aufbereitung verlieren die Gifte ihre Toxizität, jedoch nicht ihre heilende Wirkung und finden somit gerade in der Homöopathie ihre Verwendung.

Unter der Naturheilmarke „Presselin“ bieten wir mehr als 50 verschiedene Produkte an. Unsere komplexhomöopathischen Rezepturen sind größtenteils bewährte Mischungen, die seit fast 90 Jahren in Praxen verwendet werden. Die Besonderheit liegt in der Kombination der einzelnen homöopathischen Tinkturen, die aufgrund langjähriger Praxiserfahrungen entstanden sind.

Wir halten am Produktionsstandort Deutschland fest und lassen im „Lohn“ herstellen. Die gesetzlichen Anforderungen an die Qualität gelten für alle Unternehmen gleich. Im September 2017 haben wir mit dem Neubau zur Erweiterung um ein neues Arzneimittellager mit Büro- und Seminarräumen begonnen und dieses Gebäude im Februar 2019 bezogen.

Motivation & Stärken

Wir sind überzeugte Anhänger der Naturheilkunde. Als Familienunternehmen mit Tradition sind wir zum einen bestrebt, ursprüngliche Rezepturen zu erhalten, zum anderen jedoch auch offen für neue und innovative Konzepte zu sein.

Wir erweitern ständig unser Angebot, damit Präparate nicht vom Markt „verschwinden“. Es gilt: Naturheilmittel dürfen nicht durch die Werbemaßnahmen, sondern müssen nach Ihrer Rezeptur beurteilt werden. Ist diese vollständig, sind alle Tinkturen, die auf das Beschwerdebild abzielen, enthalten? 

Neue Wege gehen wir zum Beispiel im Bereich Nahrungsergänzungsmittel. Aus ursprünglichen Teerezepturen erzeugten wir anfangs Kräuterpresslinge und haben nun moderne Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen und Mineralien entwickelt,  die der aktuellen EU-Gesetzgebung entsprechen.

Wir fühlen uns unseren Vorgängern verpflichtet, die die Firma auch in schwierigen Zeiten sicher geführt haben. Combustin wurde bereits 1919 gegründet und feiert 2019 seinen 100. Geburtstag.

Vorteile eines Familienunternehmen

Wir als Familie stehen seit nunmehr 30 Jahren hinter unseren bewährten Präparaten. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unseren Kunden persönlich mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Durch seinen komplexhomöopathischen Schwerpunkt besitzt Presselin eine interessante und breitgefächerte Palette an Präparaten für die gesamte Familie. Presselin bietet zum Beispiel auch spezielle Nischenpräparate für die Frau, Präparate gegen Schilddrüsenerkrankungen, zur Behandlung der Milz und für viele weitere Anwendungsgebiete. Unser Firmensitz befindet sich in Hailtingen direkt am Bussen eingebettet in die schöne Landschaft Oberschwabens.

Von dort versenden wir europaweit!

Unsere Werte

Verantwortung

… übernehmen wir für unsere Produkte, unsere Mitarbeiter, die Umwelt und unser Handeln. Für Sie und auch für die nächste Generation, denn wir verstehen uns als Vorbild für die Gesellschaft.

Innovation

… bedeutet für uns stehts auf der Suche nach neuen Lösungen zu sein. Wir sind bestrebt unser Sortiment für Sie auszubauen, unsere Arbeitsweise und Arbeitsabläufe zu optimieren und dazu bereit Veränderungen zu gestalten. Trotz allem setzen wir auf traditionelle, bewerte Rezepturen und deren Vorteile für Sie.

Vertrauen

… schaffen wir durch Transparenz und Ehrlichkeit. Uns ist es wichtig, dass wir das, was wir nach außen verkörpern auch im Inneren leben und umsetzen. Denn Ihr Vertrauen liegt uns am Herzen. 

Soziales Engagement

Ist es nicht selbstverständlich, dass derjenige, der die Möglichkeit hat sich für die sozial Schwächeren einsetzt? Wir sind dieser Meinung und engagieren uns für soziale Projekte in unserem Landkreis, aber auch in Projekten weltweit, bei denen die Hilfe direkt ankommt.

Sollte man damit werben? Unsere klare Antwort: NEIN! Niemand sollte unsere Präparate kaufen, damit ein paar Cent von dieser Packung an wohltätige Institutionen gegeben werden. Wir freuen uns über jeden, der von der Wirkung unserer Komplexhomöopathika überzeugt ist und uns weiterempfiehlt. Danke dafür!

BWPM_MAILINGLIST_GDPR



Verfügbare Mailinglisten:

() Pflichtfelder

Information

×